Siemens Mobility GmbH

Wir, Siemens Mobility, sind seit mehr als 160 Jahren führend bei nahtlosen, nachhaltigen, zuverlässigen und sicheren Transportlösungen. Als führender Anbieter von Transportlösungen gestalten wir vernetzte Mobilität.

Siemens Mobility GmbH logo
1100+

locomotives sold

140+

years of experience

30000+

employees

Als führender Anbieter von Verkehrslösungen gestalten wir vernetzte Mobilität

Die Geschichte der Siemens Mobility GmbH reicht zurück bis zur ersten elektrischen Lokomotive der Welt im Jahr 1879. Heute sind unsere Lokomotiven, Nahverkehrs- und Hochgeschwindigkeitszüge das Rückgrat vieler erfolgreicher Bahnbetriebe in aller Welt.

Smartron: Ein Design, ein Vertrag, ein Preis

Noch nie war ein Lokomotivkonzept so smart. Mit Smartron profitieren Sie von optimal angepasster Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit für den Güterverkehr innerhalb der Landesgrenzen (derzeit Länderzulassungen in Deutschland, Rumänien und Bulgarien) - zu attraktiven Konditionen. Und das unabhängig davon, wo Sie den Smartron einsetzen wollen: Von der Kaufentscheidung bis hin zu bedarfsgerechten Dienstleistungen erwarten Sie schnelle und einfache Prozesse.

Vectron - die europäische Lokomotive

Wenn sich liberalisierte Märkte und unterschiedliche Länderregelungen mit veränderten Kundenbedürfnissen und steigendem Wettbewerbsdruck verbinden, ist eine Lokomotive gefragt, die neue Wege schafft und Grenzen überwindet. Technisch, geografisch, in Leistung und Wirtschaftlichkeit. Vectron erfüllt zuverlässig alle Anforderungen und Transportaufgaben in Europa, modular, flexibel nachrüstbar und aufrüstbar. Mit über 20 europaweiten Zulassungen, die Grenzen öffnen und Ihre Investitionen sichern. Mit einem Rundum-Sorglos-Angebot und Nachhaltigkeit, für echte Wettbewerbsvorteile.

Vectron Dual Mode - macht dort weiter, wo das Kabel endet

Wenn Sie auf wechselnde Streckenanforderungen reagieren müssen, ist der Vectron Dual Mode die moderne, zeitgemäße Antwort. Als Dual-Mode-Lokomotive vereint sie die Vorteile vollwertiger Diesellokomotiven mit denen von Elektrolokomotiven. Dank des leistungsstarken Dieselantriebs sowie der Ausrüstung für die Nutzung der Oberleitung sind Sie flexibel auf jede Anforderung am Gleis vorbereitet. So bleiben Sie immer in Bewegung, mit oder ohne Oberleitung.

Andere Dienstleistungen:

  • Rollendes Material
  • Bahndienstleistungen
  • Bahnautomatisierung
  • Elektrifizierung der Eisenbahn
  • Schlüsselfertige Schienenlösungen

Siemens Mobility GmbH

We, Siemens Mobility, have been a leader for seamless, sustainable, reliable and secure transport solutions for more than 160 years. As a leader in transport solutions, we shape connected mobility.

Siemens Mobility GmbH logo
1100+

locomotives sold

140+

years of experience

30000+

employees

As a leader in transport solutions, we shape connected mobility

The history of Siemens Mobility GmbH dates back to the world’s first electric locomotive in 1879. Today, our locomotives, commuter and high-speed trains are the backbone of many successful railway operations around the world.

Smartron: One design, one contract, one price

No locomotive concept has ever been as smart. With Smartron, you benefit from optimally adapted economic efficiency and reliability for freight transport within national borders (currently country approvals in Germany, Romania and Bulgaria) – with attractive terms and conditions. And no matter where you want the Smartron to operate: From the purchase decision to demand-oriented services, you can expect fast, simple processes.

Order right here? Your contact to the Smartron experts

https://railvis.com/platform.catalog/search/view/852dc218-f8af-408f-bf56-69fcc2eb445c?from=search&asset=locomotive&type=sale

Vectron – the European locomotive

When liberalized markets and diverse country regulations combine with changing customer needs and increasing competitive pressure, a locomotive is required that creates new paths and overcomes borders. Technically, geographically, in performance and economy. Vectron reliably meets all the requirements and transport tasks of Europe, modular, flexibly retrofittable and upgradable. With over 20 Europe-wide authorizations that open borders and secure your investments. With an all-round carefree offer and sustainability, for real competitive advantages.

Vectron Dual Mode – keeps going where the wire ends

If you have to respond to changing route requirements, the Vectron Dual Mode is the modern, up-to-date answer. Being a dual mode locomotive, it unites the advantages of full-featured diesel locomotives with those of electric locomotives. Thanks to the powerful diesel drive as well as the equipment for the use of the overhead line, you are flexibly prepared for any trackside requirement. So you'll always keep moving, with or without an overhead wire.